Installation Outlook Add-In

Microsoft 365

  1. Im Browser https://aka.ms/olksideload eingeben
  2. Mit Microsoft 365 Account einloggen:
  1. Im Store nach “SecureCloud für Outlook” suchen. (Falls Fenster nicht erscheint, nach Login nochmal https://aka.ms/olksideload aufrufen.
  1. Add-in installieren

  1. Add-in nun im Outlook Client oder Web aufrufen (Mail verfassen oder eingehende Mail lesen)




Für Local Exchange

  1. Klicken Sie in Ihrem Outlook auf Datei -> Kontoeinstellungen -> Zugriff auf dieses Konto im Web


  1. Wählen Sie rechts oben das Zahnradsymbol und dann Add-Ins verwalten.


  1. Wählen Sie das Plussymbol und anschließend "Aus dem Office Store hinzufügen"


  1. Suchen Sie nach "securecloud" und wählen das SecureCloud für Outlook Add-In mit "Jetzt abrufen"


  1. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an


  1. Bestätigen Sie mit "Jetzt abrufen"


  1. Installieren Sie das Add-In



  1. Verbinden Sie das Add-In mit der Cloud


  1. Nutzen Sie die Zugangsdaten aus Ihrer Willkommens-Mail und Ihr vergebenes Passwort


  1. Nach erfolgreicher Installation und Verknüpfung ist in Ihrem Outlook Menü das SecureCloud Add-In verfügbar, dies kann wenige Minuten dauern


Mit Manifest

Laden Sie die manifest.xml herunter

Manifest-URL: https://outlook-addin.securecloud.team/static/manifest.xml

Klicken Sie in Outlook auf "Add-Ins verwalten"

Loggen Sie sich in Ihrem Konto ein.

Wählen Sie "Add-ins verwalten" und Anschließend das "Plus" und "Aus einer Datei hinzufügen"

Wählen Sie das Manifest, meist aus Ihrem Downloadordner und bestätigen mit "Weiter"

Wählen Sie "Installieren"

Bestätigen Sie mit "OK"