👥 Neue Benutzer anlegen

▶️ Interaktive Step-By-Step Anleitung


🧾 Anleitung

Navigieren Sie als Administrator in das Backend unter Systemadministration:


Klicken Sie auf anschließend in der Benutzer-Übersicht auf den Button „Benutzer hinzufügen“:


Es erscheint folgendes Fenster:

Es werden automatisch E-Mails mit den gewählten Login-Daten versendet, sodass Sie diese Ihren Benutzern nicht manuell mitteilen müssen.‍ Nach der ersten Anmeldung muss das Kennwort geändert werden.


💡Fiktive E-Mail-Adressen


Sollten Sie Benutzer anlegen wollen, die keine Mailadresse haben, können Sie auch fiktive Mails verwenden.

⚠️ Warnung: Die E-Mail-Adresse kann bei Bedarf auch fiktiv sein und wird nur als Login-Adresse verwendet. Achten Sie hierbei bitte darauf, keine existierenden Mail Adressen zu verwenden. Am einfachsten über "erfundenerName"@"ihreDomain".de.

Sie müssen sich das Passwort beim Anlegen des Benutzers notieren. Die Passwort-vergessen-Funktion kann in solchen Fällen nicht verwendet werden.