đŸ‘„ Neue Benutzer anlegen

☁ SecureCloud: Die folgende Anleitung gilt fĂŒr unsere Modelle: Business, Advanced & Enterprise. Nicht fĂŒr die Ă€lteren Your-Secure-Clouds.

▶ Interaktive Step-By-Step Anleitung


đŸ§Ÿ Anleitung

Navigieren Sie als Administrator in das Backend unter Systemadministration:

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Klicken Sie auf anschließend in der Benutzer-Übersicht auf den Button „Benutzer hinzufĂŒgen“:


Es erscheint folgendes Fenster:

Es werden automatisch E-Mails mit den gewĂ€hlten Login-Daten versendet, sodass Sie diese Ihren Benutzern nicht manuell mitteilen mĂŒssen.‍ Nach der ersten Anmeldung muss das Kennwort geĂ€ndert werden.


💡Fiktive E-Mail-Adressen


Sollten Sie Benutzer anlegen wollen, die keine Mailadresse haben, können Sie auch fiktive Mails verwenden.

⚠ Warnung: Die E-Mail-Adresse kann bei Bedarf auch fiktiv sein und wird nur als Login-Adresse verwendet. Achten Sie hierbei bitte darauf, keine existierenden Mail Adressen zu verwenden. Am einfachsten ĂŒber "erfundenerName"@"ihreDomain".de.

Sie mĂŒssen sich das Passwort beim Anlegen des Benutzers notieren. Die Passwort-vergessen-Funktion kann in solchen FĂ€llen nicht verwendet werden.